
Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de
Leider fanden aufgrund von Corona keine Wettkämpfe in diesem Schuljahr statt.
Aber, ...
Alle haben gehofft, dass das Corona - Virus nicht wieder das Badfest wie im vorigen Jahr verhindert.
Und die Hoffnungen wurden erfüllt.
Am 21. 07. 2021 um 8:45 Uhr öffneten sich die Tore des Freibades in Oberreichenbach zu unserem 4. Badfest. Sport und Spiel in vielfältigen Formen im und außerhalb des Wassers wurde zur freien Nutzung angeboten. Die Sonne hatte es sich nach einigen Regentagen überlegt und war mit ihren warmen Strahlen auch dabei.
Bevor es losging, verabschiwdeten wir den langjährigen Schimmmeister Herrn Bernd Claus, der uns all die Jahre stets beim Schimmunterricht und bei der Durchführung des Badfestes unterstützte.
Du hattest immer ein offenes Ohr,
schlechte Laune kam bei dir nur selten vor.
Dir war das Wohl von allen wichtig,
so, wie Du es angepackt hast, war es richtig.
Und fehlte am Ende des Tages etwas Zeit,
warst du oft zu mehr bereit.
Nun können wir es gar nicht fassen,
denn du willst uns tatsächlich verlassen.
Verabschiedest dich ins Rentnerleben –
möge es ab jetzt nur schöne Tage geben!
Endlich ist es soweit. Du hast jetzt jede Menge Zeit. Lass nun öfters mal alle Fünfe gerade sein, das wird fein!
Verreisen, faulenzen, lesen oder nichts tun, Freunde treffen oder nur auszuruhen. Du hast Deine Sache gut gemacht,
darum schaue nach vorn und lach´.
Nach der Eröffnung und dem Dank an Herrn Claus standen die Attraktionen im Mittelpunkt.
Die Firma DieLei aus Reichenabch hatte für den Aufbau der Hai-Rutsche, des Bungee-Run, Schlag den Maulwurf, des Funny-Trucks, und der Interacve-Tabele gesorgt. Weiterhin konnte man sich im Wikingerschach, beim Spikeball, Wasserbasketball, Volleyball und an der Wasserrutsche mit anderen messen. An manchen Stationen gab so regen Zuspruch, dass es sogar zu Warteschlangen kam. Es blieben drei Stunden, um alles auszuprobieren. Zum Abschluss gab es die lustigen Sprünge.
Ein großer Dank geht an Frau Redmer und die Sparkasse Vogtland / Reichenbach, welche durch ihre finanziellen Unterstützung das Badfest in diesem Rahmen ermöglichte.
Wie schon beim letzten Badfest trugen Schüler und Schülerinnen der Klassen 11 und 12 sowie alle Lehrer und Lehrerinnen tatkräftig zu dessen erfolgreichen Gelingen bei.
Eindrücke vom Badfest 2021
© Goethe-Gymnasium Reichenbach, Ackermannstraße 7, 08468 Reichenbach
https://goethe.demo.simpilio.de/beitrag/Badfest_2021_-_Das_ham%C2%B4r_uns_erhofft_und_verdient%21
Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach